Tomtestet den Kaffee des Jahres 2018 der Firma Melitta

Sonntag zum Kaffee bei der Schwiegermutter. Dank MyTest haben wir uns qualifiziert den Melitta Kaffee des Jahres Note 3 zu testen. Wir haben uns gemütlich zusammengesetzt um den neuen Melitta Kaffee zu testen und zu besprechen. Der Kaffee ist sehr lecker, vollmundig und sehr sehr lecker. Das Karamellige kam bei uns nur leicht durch. Wichtig ist uns, dass es 100% Arabica Bohnen verarbeitet worden sind. Das zeugt von Qualität.

Die Aromenvielfalt bei Arabica Bohnen ist höher. Hier herrschen vor allem viele fruchtige Aromen vor, die sich durch feine Säurenoten im Kaffee bemerkbar machen.

Uns hat der Kaffee sehr sehr lecker geschmeckt. Wir freuen uns, in den kommenden Wochen weiterhin diesen leckeren Kaffee probieren zu dürfen.

 

 

Der Kaffee hat einen fantastischen Duft, beim Brühen erfüllt er den ganzen Raum und macht Lust auf mehr. Die Stärke liegt mit 3. im mittleren Bereich. Sofort bemerkt man die feine Karamellnote im Mund.

Es entfaltet sich eine Kombination von Kaffee und Karamell, vollmundig und doch mild. Der Kaffee ist magenfreundlich, er verursacht kein Sodbrennen.

 

Share This:

Leave a Comment