Mein Abschluss Bericht zum Asus ZenFone 2

Mein Abschluss Bericht zum Asus ZenFone 2

Leider neigt sich der Test zum Asus ZenFone 2 dem Ende. Ich will dieses Handy gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Asus ZenFone 2 hat mich 100% überzeugen können. Warum? Lest es selbst.

Das Asus Zenfone2 ist ein Smartphone, welches mich sofort begeistert hat. Es ist leistungsstark brillant und man will es eigentlich nicht mehr hergeben.

Ich habe das Asus Zenfone2 auf Stärken und Schwächen getestet und berichtet. Ich durfte das Asus Zenfone2 mehrere Wochen auf Herz und Nieren testen.

Vorteile des Asus Zenfone 2

– Das Smartphone lässt sich intuitiv bedienen. Man muss keinerlei Anleitungen lesen
– Die Kamera ist mein persönliches Highlight an diesem Telefon
– Es fühlt sich sehr komfortabel und edel an und hat ein ansprechendes Design
– Die Rückseite des Asus Zenfone 2 gefällt mir richtig gut. Durch das leicht gebogene Zen Design liegt das Smartphone sehr gut in der Hand und rutscht nicht hin und her in der Beienung
– Weiteres Highlight die gebürsteten ASUS ZEN-Metalloptik – Es muss nicht immer Metall sein
– Richtig gut hat mir auch die Touchgesten gefallen
– Richtig geniales Full HD Display (ich schaue sehr oft YouTube Videos in HD)
– Das Handy ist größtenteils gut geschützt vor Fingerabdrücken. Man sieht was keine Fingerabdrücke und man muss dementsprechend wenig nachputzen
– Display mit Gorilla Glass3 geschützt
– 4GB Arbeitsspeicher machen sich ebenfalls bemerkbar
– Lange Akkulaufzeit und Schnellladefunktion

asus2

asus1

asus
Nachgteile des Asus Zenfone 2

– Zuviel vorinstallierte Apps
– Lautstärkeregler auf der Rückseite etwas unpraktisch bei Einhandbedienung
– Beim Herausziehen des Smartphones aus der Verpackung muss man relativ viel Kraft aufwenden.
– Die berührungsempfindlichen Tasten am unteren Bildschirmrand sind NICHT beleuchtet. Das macht sich nicht sehr gut im Dunkeln.

 

Die Nachteile, die hier aufgeführt werden sind angesichts des wirklich niedrigen Kaufpreises zu ignorieren. Man bekommt für sehr wenig Geld wirklich High End Power. Wie ich bereits schrieb, benutze ich ein Asus Laptop für meine Webseite. Auch hier konnte mich Asus mit knapp 399 EUR Kaufpreis überzeugen.

Ich habe die Marke Asus inzwischen als sehr gute Marke wahrgenommen für kleines Geld.

Daher vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen

 

Bei Amazon.de kaufen:

Share This:

Leave a Comment